Kinder- und Jugendfotografie

Outdoor … oder homestory?

Ja, Kinder und Jugendliche fotografiere ich am liebsten. Dort passiert vor der Kamera immer ganz viel. Eine Bedingung ist immer, dass die Eltern die Kinder so sein lassen, wie sie gerne wären – auch wenn dann nicht immer die „perfekten“ Fotos rauskommen. Perfekt sind die Fotos dann, wenn sich die Kinder und Jugendlichen freuen und sich wieder erkennen.

Einmal Spagat bitte!

Bei diesem Shooting sollte ein Spagat in Szene gesetzt werden. Das Mädchen hatte aber wenig Lust auf Posen, so haben wir herumexperimentiert und schließlich ist sie auf einem Trampolin gelandet, auf dem sie gerne herumtollte.

Zack war das Bild im Kasten – das Mädchen war begeistert und dann auch die Mutter.

Ein fast perfekter Spagat – so solls sein!

Coole Jungs!

„Ich weiß nicht, wie ich mich vor der Kamera verhalten soll.“ Solche Sätze höre ich von Jugendlichen oft, gepaart mit der klassischen Teenager-Unlust, fotografiert zu werden. Was hilft? Geduld. Dann entstehen oft aus der Verlegenheit heraus tolle Momentaufnehmen, wie hier. Dem Jungen hats gefallen.

„Ich weiß nicht, wie ich schauen soll.“ Na, geht doch eh.